Vokale Klanglandschaften - Sing Wochenende mit Ángela Tröndle

Termin:
Fr., 19.07.2024 bis So., 21.07.2024

Dauer:
3 Tage

Zeiten:
Fr 11 bis 18 Uhr, Sa und So 9 bis 17 Uhr, inkl. Mittagspause

Ort:
Naturpark Pöllauer Tal

Zielgruppe:
Jugendliche ab 16 Jahren, Erwachsene, Anfänger:innen, (mäßig) Fortgeschrittene

Workshop-Beschreibung:

Sing-Wochenende mit Vokal-Experimenten, Textspielen und atmosphärischen Klanglandschaften.
In diesen drei Tagen erleben wir ein musikalisch-emotionales Wechselspiel, bei dem unsere Stimmen die Hauptrolle spielen, und zwar sowohl als Individuen als auch im Chor-Klang. Wir werden uns mit Atem- und Körperübungen beschäftigen, die uns eine bewusstere Wahrnehmung auf unser Instrument verschaffen werden und die uns sowohl mental als auch stimmlich auf spielerisch-improvisatorisches circle-singing vorbereiten.
Wir werden aber auch die Vielfalt der Mehrstimmigkeit genießen, indem wir kleine Songfragmente von mir erlernen. Im gemeinsamen Geben und Nehmen von Worten, Tönen, Klängen und Geräuschen, im Aufeinander-Hören und Reagieren inmitten von frei intuitiven Improvisationen darf jede/r Teilnehmende ihre und seine ganz persönliche Note einbringen. Wir arbeiten außerdem mit Texten und Text-Vertonung und gestalten dabei gemeinsam musikalische Miniaturen, die aus dem reichen Ideenschatz aller entstehen werden.
Zum Abschluss gibt es eine kleines Konzert, das unser dreitägiges Schaffen in Auszügen widerspiegeln wird.

Der Kurs richtet sich an sing-begeisterte Menschen ab ca. 16 Jahre. Musikalische Vorkenntnisse in Notenlesen sind nicht notwendig, Erfahrung im Chorsingen oder ähnliches aber hilfreich.

Preis: 

€ 360,-
 

Ángela Tröndle (*1983) ist Sängerin, Komponistin, Pädagogin, bildende Künstlerin und Stille-Vermittlerin. Neben ihren Tätigkeiten auf der Bühne sowie dem Komponieren (u.a. Auftragswerke) ist sie seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Kontexten unterrichtend tätig (ORFF-Institut Salzburg, div. Musikschulen, Projekte am Theater, Jazz-Workshops). Die Bereiche Stimmbildung und Atemtechnik, vokale Improvisation und Meditation, Komposition und Songwriting sowie Ensemble- Singen verbindet sie in ihrem individuellen Zugang gekonnt miteinander.

www.angelatroendle.com
www.facebook.com/angelatroendle
www.instagram.com/angelatroendle
www.youtube.com/angelatroendle

Fotos (c): Ángela Tröndle, Daniel Domig, Georg Cizek-Graf, Peter Purgar

Diesen Kurs buchen

Zurück zur Übersicht