Theater DELÜX - Spiel und Improvisation mit Alice Mortsch

Termin:
Mo., 15.07.2024 bis Do., 18.07.2024

Dauer:
4 Tage

Zeiten:
Mo 11 bis 18 Uhr, Di bis Do 10 bis 18 Uhr; inkl. Mittagspause

Ort:
Naturpark Pöllauer Tal, Pöllauberg

Zielgruppe:
Anfänger:innen, Fortgeschrittene

Workshop-Beschreibung:

Wir vergnügen uns in diesen drei Tagen in der vielfältigen Welt des Theaters. 
In diesem Workshop widmen wir uns sowohl der Improvisation, als auch dem Umgang mit Theaterliteratur auf der Bühne. Wir erarbeiten eine Szene, schlüpfen in verschiedene Rollen und lernen ebenso spontan in den Humor des Improvisationstheaters einzusteigen.
Wie setze ich meine Fähigkeiten am besten für die Bühne (des Lebens) ein? Wie kann ich mich beim Spielen frei fühlen und Schüchternheit überwinden? Wie bringe ich eine Szene oder Geschichte spannungsgeladen auf die Bühne?
Körper und Stimme, Sinne und Wahrnehmung, Flexibilität und Mut, Spontaneität und Genauigkeit werden spielerisch erforscht, trainiert und fit für die Bühne gemacht. Lachend Scheitern lernen führt zur Freiheit im spielerischen Tun.
In achtsamen Körperübungen, lustigen Gruppenspielen und spannenden Bühnenaufgaben trainieren wir die Phantasie und das lustvolle, freie Spiel. Für Anfänger und für Fortgeschrittene geeignet.

Bitte mitbringen:

Gemütliche Kleidung in der man sich gut bewegen kann, 
Wasserflasche, 
Yogamatte und Decke für Körper und Stimmübungen, 
Schreibsachen für Notizen

Preis: 

€ 440,-
 

Alice Mortsch ist Schauspielerin, Regisseurin und Trainerin, Creator in theatralen und in sozialen Bereichen und Phantasieliebhaberin aus Wien.

Ausbildung an der Schauspielschule Krauss, Pädagogikstudium an der Universität Wien, Engagements und Regietätigkeit in Deutschland und Österreich, Leitung Theater DELÜX, Assistenz der Leitung des Kammertheaters der Kleine Bühnenboden, Trainerin für Improvisation/Persönlichkeitsentwicklung/Auftritt/Präsenz/Körpersprache, Dozentin an der Schauspielschule Wien und am Performing Arts Studio. Leitung der Teichfestspiele Großsteinbach/Stmk.

www.alicemortsch.com

Hier gibt es Eindrücke von einem früheren Kurs.

Fotos (c): K.Wocelka, Theater DELÜX, Alice Mortsch

Diesen Kurs buchen

Zurück zur Übersicht