Bring Joy to the City - Straßentheater mit Adrian Schvarzstein

Termin:
Di., 02.07.2024 bis Do., 04.07.2024

Dauer:
3 Tage

Zeiten:
Di 11 bis 17 Uhr, Mi 10 bis 16 Uhr, Do 10 bis 14 Uhr; inkl. Pausen

Ort:
Naturpark Pöllauer Tal

Zielgruppe:
Anfänger:innen, Fortgeschrittene; Erwachsene, Jugendliche ab 13 Jahren

Workshop-Beschreibung

Mit Adrian Schvarzstein konnten wir einen vielseitigen Performance-Künstler auf internationalen Bühnen gewinnen, der hierzulande durch sein Engagement bei La Strada oder Styriarte begeistert. In diesem Kurs führt er in die Kunst der theatralisch humorvollen Interaktion mit dem Publikum auf der Straße ein.
Der Kurs vermittelt grundlegende Ideen zum Verständnis des Straßentheaters und der theatralischen Kulissen, die Darsteller, Zuschauer und den öffentlichen Raum zusammenbringen. Durch praktische Übungen und die Entwicklung von Charakteren werden wir in diese faszinierende künstlerische Disziplin eintauchen.
An den ersten beiden Tage werden wir uns darauf vorbereiten, auf der Straße zu spielen und ein Stück erarbeiten. Am dritten Tag werden wir unsere Aufführung "Bring Joy to the City" in Pöllau präsentieren, bei der alle Teilnehmer:innen eine Intervention in der Stadt mit den gerade erlernten Fähigkeiten gestalten werden.
Eine interessante Erfahrung für alle, die offen sind für die Entdeckung, dass die Straße uns gehört!

Bitte beachten: Kurssprache ist ENGLISCH

Mitzubringen sind:

Für den Workshop solltest du ein sehr schönes und elegantes Outfit mitbringen (Kleid, exzentrische Hüte - alles, was deine Figur sehr elegant, besonders und einzigartig macht).

Preis:

€ 360,-

Adrian Schvarzstein lebt in Barcelona und ist eine Mischung aus verschiedenen Nationalitäten, deren Ausbildung in ganz Europa stattfand. Er verbringt sein Leben damit, eifrig Erfahrungen zu sammeln; unter anderem ist er Komödiant, Schauspieler und Zirkus- und Straßentheaterdirektor. Er schauspielert und singt auch in Opern- und Barockmusik-Ensembles, am liebsten vermischt er aber all diese Disziplinen in einer Show.
Nach einer Zeit mit dem belgischen Zirkus Ronaldo gründete er den Circus Klezmer, der 12 Jahre lang auf Tournee war. Straßentheater wie The Greenman, The bed, Dans und kürzlich Arrived sind das ganze Jahr über auf Tournee. Er gründete KAMCHATKA, eine Theatergruppe, die ihre Kreationen auf das Thema der Emigranten stützt.
Chaos, Überraschung und provozierende Unschuld sind nur einige der Waffen, mit denen Adrian Schvarzstein auf Theatern und Festivals in der ganzen Welt triumphiert hat, von Irland bis Kamerun!
Einige seiner Preise: Mira-Miro-Preis für Kamtschatka , Belgien 2008
Ernst-Preis für seine Soloshows, Deutschland 2008
Barockmusikabende Varazdin, Kroatien 2013 & 2015
ZIRKOLIKA Zirkuspreis für die Regie 2010 und die beste Show 2018, Spanien

https://www.adrianschvarzstein.com/ 

Fotos (c): Adrian Schvarzstein

Diesen Kurs buchen

Zurück zur Übersicht