Willy Puchner

Willy Puchner arbeitet als freischaffender Fotograf, Zeichner und Autor in Wien und auf Reisen. Nach dem Studium der Philosophie folgte er seinen Sehnsüchten und bereiste die ferne Welt. Er veröffentlichte viele Bücher, zeigt seine Bilder in Ausstellungen, publiziert in Zeitschriften, veranstaltet Workshops und Vorträge.

www.willypuchner.com

Veröffentlichungen:

"Die Sehnsucht der Pinguine"
"Tagebuch der Natur"
"Welt der Farben"
"ABC der fabelhaften Prinzessinnen"
"ABC der fantastischen Prinzen"
"Unterwegs, mein Schatz!"
"Fabelhaftes Meer"
"Ich bin…"
"Willys Wunderwelt"
"Mein Kater Tiger" 

Werke für die Artmachine:

Zyklus 7 / 2022 Standort Pöllau

Titel:  Zeichnung auf Magnet
Kategorie: Grafik
Beschreibung: Druck einer Zeichnung, bearbeitet mit Feder und Buntstift, auf einem Magnet aufkaschiert; Format: 4,5 x 7 cm;
Entstanden in den Jahren 2001 - 2022
 
Die Details der Zeichnungen  
zeigen unterschiedliche Zugänge  zur Natur. Ich weiß nicht, wo sie beginnt und wo sie endet. Triebfeder ist das Gefühl, als wäre sie irgendwo auf meinem Weg verloren gegangen, so als wäre ein Eiswürfel  in meiner Hand geschmolzen. Langsamkeit und Zeit spielt eine große Rolle. Die Annäherung ist ein konsequentes Spiel mit Zufall und unersättlicher Neugierde.

Fotos (c): Puchner;