Thom Van Dyke

Thom Van Dyke wurde 1976 in Niederösterreich geboren, er absolvierte in Graz die Ortweinschule. Seit 1998 ist er freischaffend als Illustrator, Designer und Art Direktor tätig. Nach ersten Ausstellungen als Künstler in der Steiermark folgte er einem Angebot nach New York, ging später nach Helsinki, Peking und von Wien über das Burgenland nach Dornbirn und retour, wo er für unterschiedlichste Agenturen und Branchen von Mode bis zu Automarken tätig war.

www.thomvandyke.com/

Ausstellungen/Beteiligungen:

Bekanntheit erlangte Thom Van Dyke – noch unter seinem bürgerlichen Namen – für seine Mitgestaltung von Schrift und Layout der Erstausgabe von Another Magazine und dem Logoredesign von atv+.  
2012 Demokratie. Das Kleine Schwarze, Hamburg 
2011 Explosion, Malerei. Galerie 44QM, Hartberg 
2010 NEXT COMIC. Austrian Illustration Linz 
Kuratiert Ausstellungen im kleineren Rahmen: 
2005 Sichtweisen. Zeichnungen und Malereien in Zusammnearbiet mit Klient:innen einer Pflegeeinrichtung für behinderte und ältere Menschen, Katzelsdorf, NÖ. 

Werke für die Artmachine:

Zyklus 1 / 2016 Standort Pöllau

Titel:  o.T.
Kategorie: Grafik
Beschreibung:  Spielkarten mit Porträts

Fotos (c): Strassegger