Astrid Bernhard

Geboren 1973; HTBLA Graz Ortwein/Dekorative Gestaltung; PÄDAK Graz Hasnerplatz/ Bildnerische Erziehung/Deutsch; Kunstuniversität Linz/Lehramtsstudium Bildnerische Erziehung/Textile Gestaltung  
Ab 2003 im Kunsthaus Graz und seit 2007 auch in der Neuen Galerie Graz: Leitung Kunstvermittlung Kinder- und Jugendprogramme, Konzeption, Organisation von Vermittlungsprogrammen, Schulprogrammen und Großveranstaltungen (Wirbel in der Bubble, Kindersommerwoche, ...) 
2004 Lehrauftrag PÄDAK Graz Hasnerplatz/Museumspädagogik. 

Projekte:

Ausstellungprojekt "ICH & DU" in der Neuen Galerie mit HTBLA Graz Ortwein/Klasse Grafik & Kommunikationsdesign   
Konzeption, Organisation THE BIG DRAW GRAZ 2014 & 2015

Werke für die Artmachine:

Zyklus 1 / 2016 Standort Pöllau

Titel:  Das schwarze Kleine
Kategorie: Grafik
Beschreibung:  "DAS SCHWARZE KLEINE"  
...ist durchaus klein, aber schon ein Buch und lädt zum Durchblättern ein. Je eine abstrakte Monotypie erzählt vom Zufall; je ein Wort lässt diese zu ihrer eigentlichen Geschichte finden. Lassen sie dazu ihre Gedanken spielen.  

Fotos (c): Strassegger