“Malen als Sprache, Passion und Lebensfreude” mit Helga Piffl

Piffl
Montag, 9. Juli bis Freitag, 13. Juli 2012; Kursdauer: 5 Tage

Kurszeiten: 9.00 bis 17.00 Uhr

Für AnfängerInnen, Fortgeschrittene, Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene

Kursinhalt:
Abstraktes Malen – abstrahieren – reduzieren von Motiven – Intuition – Spontaneität – Mut für Experimente mit Farben und Formen – Malen aus dem inneren Gefühl und dabei die eigene Ausdrucksweise entdecken. Wir lassen Zufälle zu, Teile werden übermalt, neu aufgebaut, gegenständlich oder abstrakt. Jeder soll seine Malsprache für sich entdecken.

Materialbedarf:
Acrylfarben, Pinsel verschiedener Stärken, Spachteln, Acrylpapier (Größe 70×100 cm), Leinwände, Bleistift, Skizzenblock, Malfetzen, größeren Wasserbehälter

Biografie:

Helga Piffl, geb.1947, ist als Künstlerin, Kreativtrainerin, Mal- und Gestaltungstherapeutin in Graz tätig.
Ausbildung im künstlerischen Bereich bei Prof. D. Kiffmann/Graz, Prof. Milan Knizak/Prag,
Sr.W.List/Graz, Prof. G. Rühm/Köln, Prof. A. Svoboda/Wien, Konrad Winter/Salzburg.
Ausbildung zur Kreativtrainerin sowie zur Mal- und Gestaltungstherapeutin am Institut für MGT – Erwin Bakowsky, Wien.

Seit 1996 Leitung von Malseminaren in der Steiermark, Kärnten und im eigenen Atelier, als freischaffende Künstlerin tätig. Einsatz von kreativen Medien in der Erwachsenenselbsterfahrung, mit Jugendlichen und Kindern.

www.atelier-piffl.com

Fotos unten (wenn nicht anders angegeben) von Evamaria Scherl

  

 

 

Bild Acryl Helga Piffl
Foto: Helga Piffl

 

 

 

 

 

 

Preis: € 360,00

Kurs buchen

Kurs buchen:

Vorname *
Nachname *
Adresszeile 1 / Straße & Hausnummer *
Adresszeile 2
PLZ *
Ort *
Land *
E-Mail *
Telefon *
zu buchende Kursplätze *
zusätzliche Anmerkungen
Hiermit bestätige ich die AGB.