Improvisationstheater – Die Magie des Moments mit Alice Mortsch

Termin: Montag, 11. Juli bis Donnerstag, 14. Juli 2022; Kursdauer: 4 Tage
Kurszeiten: 10 bis 13 Uhr, ca. 1,5h Mittagspause, 14.30 bis 17 Uhr
Kursort: Naturpark Pöllauer Tal
Zielgruppe: Anfänger:innen, Fortgeschrittene

2021 Mortsch Alice Improvisationstheater2021 Mortsch Alice Improvisationstheater2021 Mortsch Alice Improvisationstheater2021 Mortsch Alice Improvisationstheater2021 Mortsch Alice Improvisationstheater2021 Mortsch Alice Improvisationstheater2021 Mortsch Alice Improvisationstheater2021 Mortsch Alice Improvisationstheater

Fotos (c): Alice Mortsch

Workshop-Beschreibung:
Improvisieren bedeutet - spontan, aus dem Nichts heraus, auf der Bühne - frei zu sein!

Wie erzähle ich eine gute Geschichte? Wie schaffe ich es, mich im Theaterspiel sicher zu bewegen und gleichzeitig entspannt zu genießen? Wie erzeuge ich Spannung und magische Momente?

Ziel dieses Workshops: Die Möglichkeiten der eigenen Stimme, der Körpersprache, des gesamten Ausdruckes zu erfahren und zu erweitern. Wir erarbeiten mithilfe von Einzel-, und Gruppenübungen wesentliche Aspekte zur erfolgreichen Umsetzung von Sensibilisierung der Sinne, Achtsamkeit im Zusammenspiel, Bühnen-Präsenz, Kraft und Authentizität. Stärke dich für alle privaten und beruflichen Bühnen deiner Welt.

Denn Theaterspiel ist gleichzeitig Quelle und neue Perspektive deiner individuellen und ureigenen Kreativität. Schlagfertigkeit, Spontaneität und Eloquenz sind gefordert und werden in speziellen Theaterformaten und Bühnen-Settings erprobt. Arbeit am Text wird ebenso zum Thema, wie die Kunst, Geschichten mitreißend zu erzählen.

In den Hauptrollen: Humor, Lebensfreude und ansteckendes Lachen.

Bitte mitbringen: 
Bequeme Kleidung (auch für Körperübungen) und bequeme Schuhe, Yogamatte oder Decke.

Biografie (Auszug):
Alice Mortsch ist Schauspielerin, Regisseurin und Trainerin, Creator in theatralen und in sozialen Bereichen und Phantasieliebhaberin aus Wien.

Ausbildung an der Schauspielschule Krauss, Pädagogikstudium an der Universität Wien, Engagements und Regietätigkeit in Deutschland und Österreich, Leitung Theater DELÜX, Assistenz der Leitung des Kammertheaters der Kleine Bühnenboden, Trainerin für Improvisation/Persönlichkeitsentwicklung/Auftritt/Präsenz/Körpersprache, Dozentin an der Schauspielschule Wien und am Performing Arts Studio. Leitung der Teichfestspiele Großsteinbach/Stmk.

www.alicemortsch.com

Das war eine Klasse Improvisationstheater aus den Vorjahren mit Alice Mortsch:
https://www.flickr.com/photos/styriansummerart/albums/72157710328011706

Preis: € 395

Kurs buchen:


Vorname *
Nachname *
Adresszeile 1 / Straße & Hausnummer *
Adresszeile 2
PLZ *
Ort *
Land *
E-Mail *
Telefon *
zu buchende Kursplätze *
eventuell Gutscheinnummer
zusätzliche Anmerkungen
Hiermit bestätige ich die AGB.