Aktzeichnen mit Judith Wagner

Termin: Freitag, 23. Juni bis Sonntag, 25. Juni 2017; Kursdauer: 3 Tage
Kurszeiten: 9 bis 17 Uhr, inklusive Mittagspause
Kursort: Naturpark Pöllauer Tal
Zielgruppe: AnfängerInnen bis Fortgeschrittene

Wagner Judith Akt 2017Wagner Judith Akt 2017Wagner Judith Akt 2017Wagner Judith Akt 2017Wagner Judith Akt 2017Wagner Judith Akt 2017

Workshop-Beschreibung:
Wir werden mit einem Aktmodell arbeiten und unser Sehen schulen, wir besprechen die Proportionen, die Anatomie und setzen dies zeichnerisch um.
In kurzen Sitzungen werden wir das schnelle Skizzieren trainieren und in den langen Sitzungen können wir uns mit Details, Licht und Schatten sowie Schraffuren beschäftigen.

Wir werden mit den unterschiedlichsten Materialien zeichnen und experimentieren. Jedes Material hat eine andere Aussage, jeder Strich kann, so wie er gesetzt ist, etwas anderes erzählen.

Der menschliche Körper gleicht einem anatomischen Gebäude. Er setzt sich aus Formen zusammen, hat seine statischen Gesetzmäßigkeiten und seinen eigenen Formenreichtum und Rhythmus.

Das zu sehen, das zu erkennen, dann zeichnerisch umzusetzen und zu interpretieren ist eine Herausforderung für jede Zeichnerin, jeden Zeichner. Es ist jedes Mal spannend zu sehen, wie die Zeichnung sich in drei Tagen weiterentwickeln kann.

Materialbedarf:
A3 und A2 Papier, Packpapier (große Papierbögen), weiche Bleistifte B4, B6, B8, Knetradiergummi, Kohle und Kreide, Buntstifte, Wasserfarben oder Aquarellfarben, Pastellkreide (wenn vorhanden), schwarzer dünner Filzstift und alles andere, mit dem noch gerne gezeichnet wird.

Modellkosten: 45 €

Biografie (Auszug):
Judith Wagner
wurde 1973 in Wien geboren. 1991-98 Studium an der Universität für angewandte Kunst/Bildhauerei bei Wander Bertoni, Sepp Auer und Brigitte Kowanz.
1993-97 Steinsymposien in Niederösterreich, Südtirol, Deutschland und Slowakei. Auslandssemester an der Kunstuniversität in Oslo/Norwegen. 1997 Diplom mit Auszeichnung, Würdigungspreis des Bundesministers für Wissenschaft und Verkehr.

1999-2010 Assistentin an der Universität der angewandten Kunst/Klasse Bildhauerei. 2001 Assistentin im Atelier John de Andrea in Denver/USA. Seit 2007 Lehrbeauftragte an der New Design University/St. Pölten.

www.judithwagner.at

Anmeldeschluss: 16. Juni 2017

Preis: € 280

Kurs buchen:


Vorname *
Nachname *
Adresszeile 1 / Straße & Hausnummer *
Adresszeile 2
PLZ *
Ort *
Land *
E-Mail *
Telefon *
zu buchende Kursplätze *
eventuell Gutscheinnummer
zusätzliche Anmerkungen
Hiermit bestätige ich die AGB.