Zeitlupen-Esel-Wanderung mit Zeichnen & die ART MACHINE

Mit Skizzenbuch, Stiften & Co erkunden wir während der Zeitlupen-Esel-Wanderung die Kulturlandschaft im Naturpark Pöllauer Tal. Danach gibt es ein Zusammensitzen im Cafe Hannes am Pöllauer Hauptplatz mit Kunstwerken aus der ART MACHINE.
Die Ruhe und Gelassenheit der beiden Esel, die uns begleiten, werden uns helfen auf eine besondere Art zu sehen, zu hören und uns in gute Gespräche zu vertiefen.

Wir beteiligen uns somit auch am weltweiten „THE BIG DRAW“. Zeichnen kann jede und jeder und man kann es fast überall und mit einfachsten Mitteln.
Alle sind eingeladen mitzukommen, die sich spielerisch aufs Zeichnen einlassen wollen, sich gerne in der Natur bewegen und „Kulturgenuss im Grünen“ erleben möchten!
Der Künstler Christian Strassegger begleitet uns mit der Kamera und wird die Wanderung fotografisch dokumentieren.

Was ist die ART MACHINE?
Die ART MACHINE ist umgebauter alter Zigarettenautomat und dient als Kunstraum für junge, zeitgenössische und regionale Kunst. Und solange der Vorrat reicht, kann Kunst um 2*2 Euro aus dem Automaten geholt werden.

Treffpunkt: Samstag, 1. Oktober 2016 um 10 Uhr bei der Art Machine
(Wanderung geht über den Schlosspark, Gut Meinl, Ziaglpeter)
Bei Schlechtwetter starten wir 11 Uhr mit einer kleinen Runde.
Ende: ca. 12 Uhr bei der Art Machine mit der Gelegenheit zu einem der begehrten Kunstpackerln zu kommen. Danach Zusammensitzen im Cafe Hannes, Hauptplatz Pöllau
Kosten: freiwillige Spende fürs Eselfutter

Mitzubringen sind: Festes Schuhwerk, Zeichenbücher, Hefte oder Skizzenbücher, Stifte. Das Zeichnen ist freiwilllig, wenn Sie nur so mitkommen möchten, freuen wir uns auch. Für Verpflegung bitte selbst sorgen!

Anmeldung und Info: Michaela Zingerle: 0664 540 4289;
Mitfahrgelegenheit von/nach Graz ist vorhanden.

„Die ART MACHINE ist ein LEADER-Projekt von Styrian Summer Art und wurde mit Mitteln der EU und des Landes Steiermark gefördert und über die LEADER-Region Zeitkultur Oststeirisches Kernland abgewickelt."

LEADER Logo_leiste_neu september 2016