Super?Women! – kreative Frauen* in Hartberg

Das Women's Action Forum (womensactionforum.at) veranstaltete mit Lisa Rücker als Moderatorin gemeinsam mit den Grünen Frauen Hartberg und Styrian Summer Art das erste künstlerische Vernetzungstreffen in Hartberg. In Kooperation mit dem internationalen Tricky Women Festival, das eine feine Auswahl an beeindruckenden Trickfilmen zu feministischen Frauenthemen für uns ausgewählt hat. Das Spektrum der Kurzfilme reichte von der Ungleichbehandlung von Männern und Frauen, über die Sicht auf den eigenen weiblichen Körper, über die Stigmatisierung von Kohlearbeiterinnen in Tadschikistan bis zur nie enden wollenden Hausarbeit und Frauen von schöpferischen Tätigkeiten abhalten.

Im Anschluss an ein Speeddating, wo wir gar nicht aufhören wollten voneinander mehr zu erfahren, und an die berührende und gleichzeitig aufrüttelnde Filmreihe des Tricky Women/Tricky Realities Animation Festival, lud uns die Künstlerin Julia Bauernfeind ein, unsere feministischen Gedanken gemeinsam künstlerisch festzuhalten.
Ob grafisch, abstrakt oder in Worten, gab uns die Künstlerin kreative Anleitungen dazu. Wir freuen uns, wenn wir unser Werk präsentieren werden.
#wafkultur
Fotos by Julia Bauernfeind